Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 ~°~ Kinder, Jugendliche und die EPILEPSIE ~°~
Arawn ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 12:50
RE: Deutschlandweite Unterschriftenaktion zwecks Lehrf antworten

Hi,

ich habe seit ich 14 bin Epilepsie (bin seit ein paar Tagen 22) und hatte das Ziel mein Abitur nachzuholen und bin an ein Kolleg gegangen. Dort habe ich nun zeitweiliges Hausverbot nach 1 1/2 Jahren, weil ich Epileptiker bin und die Lehrer allsamt keine Ahnung von Epilepsie haben!
Um andere vor so etwas zu bewahren und die Kinder und Jugendlichen (denn da tritt Epilepsie am häufigsten auf) zu schützen - sowohl vor Mobbing, als auch falschem Eingriff bei einem Anfall wegen Unwissenheit - habe ich nun eine 6-monatige Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, die es zur Pflicht machen soll, dass Lehrer an einer fachlichen Schulung über Epilepsie teilnehmen.
Ziel ist es, in 6 Mnaten 50 000 Stimmen zu sammeln.
Wenn alle zusammenhalten und auch Bekannte und Angehörige unterzeichnen, ist es machbar.
Bitte informiert auch andere über diese Aktion. Hier der Link:

https://www.openpetition.de/petition/onl...deutschlandweit

Vielen Dank!

LG

Arawn

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen