Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 °° ERFAHRUNGSBERICHTE °°
Sandra20 Offline




Beiträge: 32

12.05.2012 21:22
RE: Schmerzen nach Operation antworten

Hi Leute! War schon lang nicht mehr hier. Brauche eure Hilfe. Wurde im Oktober 2011 wegen Epilepsie in der Uniklinik Erlangen operiert. Die Op war am Hippocampus/ Schläfenlappen. Ich habe seit der Op starke,heftige Kopfschmerzen. Nimm am Tag haufen Schmerzmittel (Ibuprofen 600 mg) und davon zwischen 3-6 Tabletten am Tag. Ärzte meinen zwar, dass es normal ist und dass es 1 Jahr dauert. Aber wollte mal hier nachfragen, ob jemnad auch solche Erfahrungen gemacht hat? Und was ihr gegen die Schmerzen gemacht habt?
ICh danke für eure Hilfen und Antworten
Gruß Sandra

Heike1004 Offline



Beiträge: 118

15.05.2012 12:53
#2 RE: Schmerzen nach Operation antworten

Hallo Sandra,
ich kann dich etwas glaube ich beruhigen, mir erging es genauso 2009 nach der OP.
Meine Physiotherapeutin, hat mir Entspannungsübungen gezeigt.
Die haben mir auch geholfen.
Selbst jetzt noch, 3 Jahre nach der OP, bei Wetterumschwung, extremer Hitze beginnen bei mir die Kopfschmerzen, an der Stelle die operiert wurde.
Wenn deine Schmerzen aber so extrem bleiben, gehe zu deinem Neurologen und sag ihm das.

LG
Heike

Sandra20 Offline




Beiträge: 32

15.05.2012 14:27
#3 RE: Schmerzen nach Operation antworten

Hallo Heike. Vielen Dank für deine Antwort. Na ja beim Hausneurologen war ich schon aber der meinte, dass man da nix machen kann von 17. bis 21. April war ich nochmal in Erlangen zu Nachuntersuchungen, da haben se mir so antidepressivas verschrieben, weil das auch schon chronisch ist bei mir. Nur mein Hausneurologe hat mir davon abgeraten, weil die Op erst ein halbes Jahr vorbei ist und er meinte dass es schon seine Zet braucht. Entspannungsübungen (autogenes training, traumreise) hab ich auch schon probiert aber richtig helfen tun se leider nicht. Danke für deine Antwort

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen