Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 ** BITTE stellt Euch kurz vor **
Engelfrau64 Offline



Beiträge: 2

16.01.2011 16:13
RE: Bin neu hier antworten

Hallo, Zusammen !

Ich bin Jahrgang 1964 und habe im 30. Lebensjahr eine Grand-Mal-Epilepsie bekommen. Bei der Geburt wurde mir eine frühkindliche Gehirnquetschung zugefügt. Als ich das Erste zu Trinken bekam, lief ich im Gesicht blau an. Die Ärzte nannten das damals "Krampfbereitschaft". Bis zum 30. Lebensjahr trat allerdings kein Anfall auf. Mein Vater hatte übrigens Tetanie, die aber später weg ging, als er vom belastenden Elternhaus weg ging. Bis zu meinem 30. Lebensjahr hatte ich mehrere sehr belastende und teilweise auch traumatisierende Erfahrungen hinter mir. Vor allem ein sehr schweres Leben mit meinem Vater. Ein ständiges Leben in extremer Angst. Frauenhausaufenthalte. Eine Mutter, die sich nicht durchseetzen konnte. Schließlich hat sich mein Vater 57-jährig das Leben genommen.

Zudem war ich 5 Jahre arbeitslos und als ich dann schließlich Arbeit bekam, wurde ich gleich Opfer einer extremen Mobbingattacke, wonach dann auch die Epilepsie begann. Nachdem 2 Jahre an mir herum gedoktert wurde und man mich nicht anfallsfrei bekam, erlitt ich dann 1996 auch noch das Lyell-Syndrom, woran ich fast gestorben wäre. Und in dem Zusammenhang wurde das ausschlaggebende und richtige Medikament für mich gefunden, nämlich Phenhydan, mit dem ich seit 1996 vollkommen anfallsfrei bin. Ich kann es daher nur jedem empfehlen.

Eure Engelfrau64

Bananaberry92 Offline



Beiträge: 134

19.01.2011 17:04
#2 RE: Bin neu hier antworten

Hallo Engelfrau,

hier ergreift ja doch keiner das Wort, also mache ich es mal. Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Das, was du bisher geschrieben hast, klingt echt nach einer harten Vergangenheit... Traurigerweise kann ich davon auch ein Lied singen und ich bin um einiges jünger... Aber so verstehe ich dich eben sehr gut.

Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann wird dir hier sicher jemand weiterhelfen sofern wir das können.

LG Shauni

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen