Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 188 mal aufgerufen
 ** BITTE stellt Euch kurz vor **
springginkerl Offline



Beiträge: 5

15.06.2010 12:17
RE: jetzt bin ich auch da ;) antworten

hallo erstmal

also ich bin die julia, bin 21 jahre alt und bin studentin!
hab seit ca. 4 jahren epilepsie aber gott sei dank nur alle halben jahre mal einen anfall!
nur sind die dann immer so schlimm, dass ich ganz blau werd und meistens ins krankenhaus komm. Meistens passierts auch wenn ich nicht daheim bin, dann is der erste weg ja immer gleich die rettung, weil keiner so richtig weiß was los is.
bin eigentlich da, weil ich info über lamotrigin (lamictal) haben will...
hauptsächlich wegen den nebenwirkungen!

das wars auch schonwieder.
bin schon gespannt, was es hier alles zum nachlesen gibt!

lg und

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

16.06.2010 09:58
#2 RE: jetzt bin ich auch da ;) antworten

Hallo Springginkerl,

zuerstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns



Hoffe du findest hier einiges nützliches sonst frag halt einfach nach!!

Wie lange nimmst den schon Lamatrogin??
Hast leicht Nebenwirkungen an dir selbst bemerkt, oder gilt das Interesse reiner Neugier?

LG Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




springginkerl Offline



Beiträge: 5

16.06.2010 10:33
#3 RE: jetzt bin ich auch da ;) antworten

hallo

ja, also es is eigentlich beides...

weiß nicht, ob es "nebenwirkungen" sein können, oder ob ich mich in was reinsteigere ... das kann ich nämlich auch ganz gut, nur so nebenbei bemerkt...

es is so, dass mir in letzter zeit auffällt, dass ich immer so zitter, wenn ich was in der hand hab. komisch is das.

und dann hab ich mal was in der packungsbeilage gelesen, das ist nur beim lamotrigin von "allen" drinnen gestanden bild ich mir ein... dass es zu verstimmungen kommen kann...

also ich weiß jez nicht wirklich, ob es vom medikament kommen kann...
aber ich schalt oft komplett ab, bin nur mehr mies drauf, dann fang ich auch noch zum zittern an und ganz schlimm is es dann bei prüfungen, da bin ich dann nur mehr fertig...

tja... also reinsteigern is die eine sache, aufs medikament schieben is auch immer so eine sache und bei den vortragenden kommts auch nicht so gut an, wenn ich während den prüfungen fast zum heulen anfang...

dumme situation

und wenn das jez wer gelesen hat, der sich nicht auskennt, dann kann ich das gut verstehen, ich glaub ich kenn mich auch nimmer ganz aus.
haha

lg

springginkerl Offline



Beiträge: 5

16.06.2010 10:50
#4 RE: jetzt bin ich auch da ;) antworten

ha... jez hab ich selber was gefunden...
man muss nur lange genug suchen

also falls es noch jemanden interessiert:
häufige nebenwirkungen von lamotrigin

Häufige Nebenwirkungen Diese können bis zu 1 von 10 Patienten betreffen :
-Aggressivität oder Reizbarkeit
-rasche, unkontrollierbare Augenbewegungen (Nystagmus) -Schütteln oder Zittern (Tremor)
-Schlafstörungen
-Durchfall
-Mundtrockenheit
-Müdigkeit
-Schmerzen in Rücken oder Gelenken oder anderswo.

werd ich wohl wiedermal beim neurologen vorbeischaun... :/
käse..

trotzdem danke ...

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

16.06.2010 11:16
#5 RE: jetzt bin ich auch da ;) antworten

Hallo Springginkerl,

also nur weils in der Packungsbeilage steht, heißt das ned zwangsläufig dass du sie haben musst

Zudem ist es so, dass so weit ich weiß die Nebenwirkungen meist in der Einstellphase auftreten!

Zum Neurologen gucken ist nie falsch denke ich, aber ich würd mich da jetzt nicht zu weit (wie du ja sagst) reinsteigern!

LG Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen