Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 °° Epilepsie allgemein °°
Ande Offline



Beiträge: 1

26.03.2010 10:50
RE: Wo Reha nach EPI OP (Hessen) antworten

Hallo an alle,
schreibe gerade aus der Uni-Marburg,
Wurde vor 2 Wochen wegen einer fokal Epi am Hirn operiert.
Mir wurde eine Reha empfohlen, was ich auch für sehr sinnvoll halte.
Ich habe im Forum gelesen das viele in Rehakliniken kommen wo fast auschließlich Schlaganfallspatienten usw. sind. Dies soll laut Foreneinträgen nicht wirklich sinnvoll sein als Epileptiker dorthin zu gehen, da hier wohl mehr auf die motorische Schiene hingearbeitet wird. Es sollen laut manchen Usern 3 oder evtl. mehr verschenkte Wochen sein.
Die Frage lautet daher:
Kennt jemand eine Reha Einrichtung in Hessen die auf so etwas spezialisiert und zu empfehlen ist???
Gruß
André

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

29.03.2010 09:47
#2 RE: Wo Reha nach EPI OP (Hessen) antworten

Hallo Ande,

herzlich Willkommen hier bei uns!!!!!!


Wenn du es für sinnvoll hältst würd ich es auf alle Fälle machen!!

Leider kann ich dir keine Reha-Klinik sagen, die wirklich darauf spezialisiert ist, aber dein Neurologe oder halt der Arzt der dich im Bezug auf die Epi begleitet hat, sollte dir doch da helfen können, schätze ich!!

Unsere Heike wurde auch operiert, also die kann dir da bestimmt am ehesten zwecks Fragen zur Seite stehen...!!

LG und alles Gute
Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




Bananaberry92 Offline



Beiträge: 134

29.03.2010 13:43
#3 RE: Wo Reha nach EPI OP (Hessen) antworten

Hallo André,

ich bin aus Hessen. Direkt empfelen kann ich da nichts, denn mich betriffts nicht, da bei mir nicht mal eine OP in Frage kommt. Aber ich habe ne Internetseite gefunden, wo du mal durchgucken kannst.

Hier mal der Link: http://www.epilepsie.hexal.de/adressen/r...niken/index.php

Guck doch da einfach mal rein, vielleicht hilfts dir ja. Dort kannst du einmal nach Ort, Name oder PLZ-Bereich suchen.

Weiterhin alles Gute!

LG Shauni

Heike1004 Offline



Beiträge: 118

30.03.2010 22:29
#4 RE: Wo Reha nach EPI OP (Hessen) antworten

Hallo Ande,

erstmal herzlich willkommen hier auf dem Forum bei uns.
Ich kann dir nur von mir sagen, das ich in der Nähe von der Klinik einen Rehaplatz genommen habe. Ich wurde auch gefragt, ob ich näher an mein Heimatort möchte.
Doch ich bin in der Nähe von Freiburg geblieben, wo ich auch operiert wurde.
Weißt du jetzt schon, wohin du auf Reha kommst?
Wie geht es dir nach der OP?

Alles Gute

LG Heike

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen