Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.032 mal aufgerufen
 ~° GESUND LEBEN - GESUND SEIN °~
Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2009 00:29
RE: !!! Newsletter für jede Schwangerschaftswoche !!! antworten

...... WICHTIGE INFOS FÜR JEDE SCHWANGERSCHAFTSWOCHE AB SOFORT PER NEWSLETTER ......





Werdende Mütter können sich jetzt über alle 40 Schwangerschaftswochen hinweg mit wichtigen Informationen per Newsletter begleiten lassen. Diesen Service bietet der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) in Kooperation mit dem Institut für Frauengesundheit (IFG) in Baden-Württemberg an.

"Ziel dieses neuen Angebots ist es, Frauen einerseits über die Veränderungen ihres Körpers und die Entwicklung ihres Kindes zu informieren, andererseits ihnen aber auch konkrete Ratschläge und Hilfestellungen für die Zeit der Schwangerschaft sowie für die Geburt zu geben", erklärt der BVF-Präsident Dr. Christian Albring


"Zu den wichtigen Themen der 13 Newsletter des ersten Schwangerschaftsdrittels gehören die Folsäure-Prophylaxe, Sport-Empfehlungen, Hinweise auf verschiedene Beratungsangebote, das Aufzeigen der Gefahren von Nikotin und Alkohol, die Inhalte der Schwangerenvorsorge beim Frauenarzt sowie die Aufklärung über Untersuchungsmethoden im Mutterleib auf mögliche Chromosomenveränderungen oder erbliche Stoffwechsel­krankheiten (Pränataldiagnostik)", berichtet die Gynäkologin Dr. Sara Brucker vom IFG


ZWEITES SCHWANGERSCHAFTSDRITTEL

Im zweiten Schwangerschaftsdrittel erhalten Newsletter-Abonnentinnen Tipps zur Vorbeugung von Sodbrennen, unregelmäßigem Stuhlgang und Inkontinenz. "Sie erfahren was man unter einer Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) versteht, was Sie auf Reisen beachten sollten und was das Mutterschutzgesetz beinhaltet. Weiter lesen Sie Interessantes zum Thema „Sex in der Schwangerschaft" und finden jede Menge Anregungen zur Entspannung", stellt die Tübinger Frauenärztin Dr. Bettina Böer die weiteren Inhalte vor.





LETZTES SCHWANGERSCHAFTSDRITTEL

Die Newsletter des letzten Schwangerschaftsdrittels bereiten die werdenden Mütter/Eltern in erster Linie auf das immer näher rückende Geburtsereignis vor. Die Texte klären über mögliche Ängste, über die Vor- und Nachteile der einzelnen Geburtsorte (Klinik, Geburtshaus, Hausgeburt), über erste Geburtsanzeichen und über die verschiedenen schmerzlindernden Methoden unter der Geburt auf.




"Die Entstehung eines kleinen Menschen ist ein Phänomen. Wir möchten mit diesem Newsletter dazu beitragen, dass die werdenden Eltern die Zeit gut informiert genießen können. Dazu gehört nicht nur, dass Eltern mithilfe des Newsletters Woche für Woche die großen Entwicklungsschritte ihres Kindes nachlesen können, sondern auch, dass wir ihnen alles Wichtige rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt an die Hand geben. Vertiefende Informationen finden die Leserinnen zudem unter www.frauenaerzte-im-netz.de und auf unseren IFG-Seiten unter www.frauengesundheit-bw.de", resümiert Oberarzt Dr. Harald Abele.

Der Newsletter kann ab sofort kostenlos unter: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_sc...etter_1081.html und http://www.frauengesundheit-bw.de/ (IFG) abonniert werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Jacky,

schon klar dass ich bei dem hier in erster Linie an Dich gedacht habe...aber vielleicht haben wir unter unseren Gästen ja auch noch die ein oder andere werdende Mami...schön wäre das!

Zu meiner Schwangerschaftszeit hab ich von sowas leider nix gewußt, da ist man heute doch schon weiter, wobei das soo lange ja auch noch nicht her is...hm!
Vielleicht lags auch daran, dass ich damals keinen Rechner hatte? Egal, heute hat Frau die Möglichkeit und die freie Entscheidung, ob sie das annehmen möchte oder nicht!

Ich halte einen solchen regelmäßigen Newsletter allerdings nur dann für sinnvoll und hilfreich, wenn man nicht zu den "Werdenden" gehört, die sich bei jeder noch so kleinen Abweichungen sofort total verrückt machen...!
Wenn das nicht so ist, dann kann dieser Newsletter sicher eine tolle Bereicherung für die Zeit der Schwangerschaft sein, jede kann für sich entscheiden, was sie davon für sich nutzt und was sie außen vor lässt!


An Ästhetik wohl kaum noch zu überbieten...wunderschön!

Und zu guter Letzt noch:
Alles Liebe und viel Glück und Power für alle werdenden Mamis, die das hier lesen...

Bye Gipsy

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

05.06.2009 10:12
#2 RE: !!! Newsletter für jede Schwangerschaftswoche !!! antworten

Hallo Gipsy ,

ich danke dir dass du so viel an mich denkst , bist echt ein Schatz!

Ich werd mir mal die Seite und alles in Ruhe ansehen und mal gucken ob das Abo für mich überhaupt in Frage kommt!!

Hab heute das kleine gesehen - es ist wirklich noch sehr klein

Alles Liebe Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2009 09:44
#3 RE: !!! Newsletter für jede Schwangerschaftswoche !!! antworten

Hi Jacky,

und, haste Dir mal angesehen, ob die Seite bzw. der Newsletter was für Dich wäre?

Aber vermutlich hast Du im Moment ganz andere Dinge im Kopf...

Ich würde ihn mir einfach schicken lassen, bei Gelegenheit reinschauen, mir die Sachen rauspicken, die ich gebrauchen könnte und wenn es nervig wird oder zuviel oder so, dann würde ich ihn wieder abbestellen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du hast "das" Kleine gesehen?
Heißt das, man weiß schon, ob es ein oder doch zwei sind?
Ich bin so gespannt darauf zu erfahren, was es werden wird - oder willst Du etwa bis zur Geburt warten und Dich überraschen lassen *kreisch*??
Herrjeh, ich tu schon so, als wenn ich die Omi wäre oder sonstwas in der Art...sorry, aber ich freue mich ehrlich für Dich und welches Glück hat dieses Wesen, eine solche Mami "ergattert" zu haben...

Bye Gipsy


Bei Zwillingen könnte das ja dann so aussehen...verzeih´, wenn ich Dich zu sehr nerve damit...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen