Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 ** BITTE stellt Euch kurz vor **
facharbeitlerin Offline



Beiträge: 2

14.05.2009 15:22
RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo.
Ich besuche das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Ludwigshafen und bin in der zwölften Jahrgangsstufe. Zurzeit schreibe ich eine Facharbeit über das West-Syndrom. Ich brauche dringend jemanden der sich bereit erklärt mir ein paar Fragen zu dem Thema zu beantworten, sozusagen ein Interview mit einem Betroffenen oder Eltern von betroffenen Kindern. Ich brauche dabei auch keine Namen, wenn jemand lieber anonym bleiben möchte. Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, da es ziemlich dringend ist - mein vorheriger Interviewpartner wurde leider kurzfristig verhindert.
Schon im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße, Maike

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

18.05.2009 12:06
#2 RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo Maike,

also wie ich sehe, kann dir keiner wirklich helfen!
Im Internet gibt es aber sehr viele Erfahrungsberichte vielleicht kannst dich ja daraus ein wenig schlau machen wie es als Angehöriger ist.


Ich denke dass folgender Link dir eher hilft:
http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic55030.html

Ich hoffe du schreibst eine gute Arbeit.

LG Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 10:40
#3 RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo Maike,

ich weiß zwar nicht, ob es bereits zu spät ist, aber falls nicht, dann erstelle doch einfach eine Art Fragebogen und setze ihn hier rein.

Jeder der das möchte, kann ihn dann als einen eigenen Antwortbeitrag direkt darunter ausfüllen (eingeloggt = nicht anonym, nicht eingeloggt = anonym).

Am Ende kannst Du diese Fragen/Antworten für Deine Arbeit auswerten und hast somit wenigstens einige aktuelle Erkentnisse aus der Praxis und nicht nur "graue Theorie"!

Mit realen Interviews sieht´s ja übers Netz schwierig aus ...oder wie hattest Du Dir das vorgestellt?

Gruß,
bye Gipsy

:eckenleser:

Falls die Facharbeit noch bevorsteht: Viel Glück!
Sollte sie vorbei sein: Wie lief´s?

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

20.05.2009 12:33
#4 RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo

das ist ja wieder mal ne grandiose Idee liebe Gipsy, warum komm ich nie auf sowas

Naja werd auch irgendwann mal "erfahrener" sein

LG und einen schönen Tag wünsch ich

Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2009 17:18
#5 RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo Du liebe Schmeichlerin...

vielleicht liegen meine "grandiosen" Ideen einfach daran, dass ich ein paar Jahrzehnte älter bin als Du...*schnief*...wäre jedenfalls eine Möglichkeit!
Hat eben alles seine Vor,- und Nachteile...mit dem älter werden meine ich *grummel*!

Wenn nix dazwischen kommt, dann wirst Du diese "Weisheit" auch noch erlangen *gröl*!


Erhabene Grüße,

Gipsy

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

22.05.2009 22:59
#6 RE: Schreibe Facharbeit zum thema Epilepsie antworten

Hallo liebe Gipsy,

"Schmeichlerin" *tz* also wirklich, ich bin doch nur ehrlich

Tja die Weisheit wird schon noch kommen, denk ich mal!!!

Das älter werden ist doch gar nicht so schlimm, wenn man bedenkt dass wir alle das mal durchmachen müssen oder?

GLG Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen