Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 ** W O H N Z I M M E R **
Evelin Offline



Beiträge: 165

12.05.2009 19:30
RE: Flugreisen Antworten

Hallo an alle!
Mein Schatz hat seit März diesen Jahres diagnostizierte Epilepsie und ist mit Depakine 500 jetzt seit ca Feber anfallsfrei.
Jetzt wird er im juni eine (zwar bloss 3 Std dauernde) Flugreise machen und ich bin ein wenig unsicher da es dadurch auch zu Schlafentzug kommen wird ,da beide Flüge in der Nacht gehen.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Fliegen als Epileptiker?
Noch dazu hatte er schon immer Angst vor dem Fliegen und darf aber jetzt die Tablette die er immer nahm -ein Beruhigungsmittel- nicht mehr nehmen, da sie die Anfallsschwelle herabsetzen kann.
Was wisst ihr darüber? LG Evelin

JacquelineH Offline




Beiträge: 289

12.05.2009 20:26
#2 RE: Flugreisen Antworten

Hallo Evelin,

also was ich so im Internet gefunde habe, brauchst dir wegen des Fluges alleine eher keine Sorgen machen!

Kann Mehmet den am nächsten Tag ausschlafen oder ist es beruflich?
Ist Mehmet nicht eh schon ein paar mal geflogen ich meine in die Türkei (wenn ich mich nicht täusche).

Vielleicht könnt ihr es so organisieren dass er vorher genug schläft und auch danach schlafen kann!

Auf alle Fälle ist es wichtig, dass jemand mitfliegt der Bescheid weiß und vielleicht wäre es auch ratsam irgendeinen "Ausweis" über die Epilepsie dabei zu haben wo auf der Amtssprache draufsteht dass Epilepsie bei ihm bekannt ist, nur für den Fall der Fälle. Du weißt ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ich denke im Großen und Ganzen muss Mehmet dass entscheiden ob er sich fit genug für die Reise bzw. den Flug fühlt. Und es wäre sicher auch nicht falsch mit dem Neurologen darüber zu sprechen!

LG Jacqueline

[sub]Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe




 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen