Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 °° Epilepsie und Soziales °°
Remi Offline




Beiträge: 3.132

08.04.2009 15:55
RE: Greg Grunberg setzt sich für Epilepsie ein1 antworten


Greg Grunberg zeigt Flagge





Seitdem bei Greg Grunbergs Sohn Jake Epilepsie diagnostiziert wurde, hat sich der Schauspieler immer wieder in diesem Bereich engagiert. Er unterstützt das Pedadric Epilepsy Project und hat dafür 2005 die Aktion "Hollywood's Helping Hands" ins Leben gerufen, bei der Stars aus Film und Fernsehen mit Fingerfarben malen und ihre Kunstwerke dann verkaufen, um den Erlös der Stiftung zu spenden. Auch mit der "Band from TV", in der unter anderem auch Hugh Laurie aktiv ist, versucht Greg immer wieder auf das Problem aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

Sein neuster Versuch Menschen für das Thema zu sensibilisieren ist die Website Talk About It!. Auf dieser finden sich verschiedene Anknüpfpunkte zum Thema Epilepsie und zum Umgang damit. Um möglichst viele für die Website zu begeistern und das Thema in der Öffentlichkeit publik zu machen, hat Greg sich Unterstützung von vielen Freunden geholt. So spricht Zachary Quinto darüber, was zu tun ist, sollte es einen Notfall geben, Musiker John Mayer spricht darüber, wie sich der Lebensstil ändern könnte, Milo Ventimiglia verdeutlicht, dass man sich seiner Krankheit nicht schämen sollte und Greg Grunberg selbst gibt immer wieder Erfahrungen in seiner eigenen Familie preis.

Einmal mehr beweist Greg Grunberg, wie wichtig das Thema ist und dass es keinesfalls totgeschwiegen werden sollte.


Quelle: Talk About It!


Remi

Der Blues wurde deshalb erfunden, weil die Seele vieler Menschen sonst noch schneller verkümmert wäre!


 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen