Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 ~* STRANDGUT *~
schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

07.04.2008 11:08
RE: Webcams eurer Heimat antworten

wie wäre es, wenn ihr uns zeigt, wie das land/die stadt, in der ihr wohnt, in etwa aussieht?

es gibt von fast überall webcams, auf denen man das wetter etc. beobachten kann ...

ich sitze bsp. jeden tag im büro und als erstes schau ich mal nach, wie das wetter in helsinki so ist

hier eine auswahl von webcams von wien:

http://www.wien.gv.at/webcam/

pessimistin elämä ei ole helppoa

heifen Offline




Beiträge: 372

07.04.2008 16:15
#2 RE: Webcams eurer Heimat antworten

hallo andy, hast recht, den fruehling sieht man noch nicht...weiss nicht, ob es so etwas auch ueber mailand gibt...muesste suchen...das wetter ist herrlich, die sonne scheint, war bis jetzt mit hund im park
:sunny:
stadtrat heifen

heifen Offline




Beiträge: 372

07.04.2008 16:36
#3 RE: Webcams eurer Heimat antworten

ich hab was gefunden:http://www.milanocam.it/molise51/stream/, da um die ecke wohne ich
bacio
heifen:sunny:

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

07.04.2008 18:32
#4 RE: Webcams eurer Heimat antworten

das ist die webcam meiner absoluten lieblingsstadt ... jeden tag in der früh schaue ich nach, wie das wetter ist:

helsinki

http://www.portofhelsinki.fi/english/default.asp?docId=12876

pessimistin elämä ei ole helppoa

heifen Offline




Beiträge: 372

07.04.2008 19:14
#5 RE: Webcams eurer Heimat antworten

hallo andy
mir wird schon beim anschauen kalt...brrrrrrrrrrrrrr
helsinki nur im hochsommer
bacio
heifen

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

07.04.2008 20:15
#6 RE: Webcams eurer Heimat antworten

im hochwommer war ich schon dort, zweimal ... im august geht die sonne fast nicht unter, maximal für 2 stunden ... also es ist die ganze nacht hell

aber ich würde gerne dort einmal im winter sein ... heuer war dort fast kein schnee ... es ist den ganzen tag düster ... das möchte ich gerne einmal erleben

mir ist kälte lieber als hitze ... ich friere lieber als dass ich schwitze ... denn anziehen kann man sich immer noch etwas ... aber wenn es heiss ist, kann man sich die haut nicht ausziehen

pessimistin elämä ei ole helppoa

Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 13:33
#7 RE: Webcams eurer Heimat antworten

Hallo "Mädels",

ich bin ja der totale Antifan in Sachen Foto / Webcam ect.!

Ich schaue mir die Dinge entweder in natura an oder gar nicht! Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, fotografiert zu werden, weniger aus Eitelkeit, eher, weil ich immer das unangenehme Gefühl habe, mit jedem Foto geht ein Stückchen meiner Seele verloren......ich weiß, dass das absolut bekloppt klingt, ich kann es auch niemandem, der mich fotografieren möchte klar machen (kann es mir ja selber kaum erklären) alle halten mich für total spinnert!

Aber diese dämliche Handy-Foto-Kultur finde ich persönlich furchtbar und ich würde mir auch nie eines mit Kamera zulegen...leider haben meine Mädels natürlich ein solches, wobei die natürlich wissen, dass "Mami fotografieren" absolut nicht drin ist - nur in den seltensten Fällen: Geburtstag oder so´n besonderer Tag...

Heidi, Deine Addy konnte ich nicht anklicken, vielleicht klappt es, wenn ich sie eingebe, mal sehen!

Liebe Grüße an Euch

Ciao
Gipsy

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

09.04.2008 14:12
#8 RE: Webcams eurer Heimat antworten

webcams haben ja eigentlich nichts mit fotografieren zu tun! die sind in weiter entfernung aufgestellt ... da kann man keinen erkennen ...

ich finde sie toll, da weiss ich wenigstens was für ein wetter in helsinki ist ...

pessimistin elämä ei ole helppoa

heifen Offline




Beiträge: 372

09.04.2008 14:12
#9 RE: Webcams eurer Heimat antworten

hallo gipsy
kann es auch nicht leiden, fotografiert zu werden, mach dann immer so ein kuenstliches gesicht...deshalb sind die bilder am schoensten, die heimlich geknippst worden sind...mit paolo hab ich nich dran gewoehnt, hab nie so viele fotos von mir gehabt, wie seitdem ich ihn kenne...ich raeche mich dann auch und knipse ihn immer wenn er ueberhaupt nicht damit rechnet, wie beim zaehne putzen
bacio
heifen
p.s. wo ist mein vogel?
:sunny:

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

09.04.2008 14:17
#10 RE: Webcams eurer Heimat antworten

der vogel muss arbeiten ... zumindest bis 3 uhr ...

fotografiert werden mag ich auch überhaupt nicht ... ich seh auf fotos immer noch schlechter aus als in wirklichkeit ...

pessimistin elämä ei ole helppoa

heifen Offline




Beiträge: 372

09.04.2008 14:28
#11 RE: Webcams eurer Heimat antworten

hallo andy
war schon ganz besorgt...ich ohne vogel?
ueberarbeite dich nicht
stadtrat heifen
:sunny:
die sonne scheint heute nicht, es ist alles grau

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

09.04.2008 14:30
#12 RE: Webcams eurer Heimat antworten

nein, nein keine sorge

oh ... bei uns ist der himmel blau, die sonne scheint und es hat so an die 17°C ... wie im frühsommer

pessimistin elämä ei ole helppoa

Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2008 15:02
#13 RE: Webcams eurer Heimat antworten

In ächt??

bei uns ist das totale Mistwetter!
Regen, Regen, Regen wohin das Auge schaut und das in der sonnigsten gegend Deutschlands...hahaha!



Das Wetter ist ungefähr so, die Gegend allerdings um einiges ländlicher, hier gibt es eigentlich nichts als Reben, Reben und nochmals Reben!
Unser Hund muss immer aufpassen, dass er sich nicht in denselben verheddert, wenn er wieder wie ein Irrer durch die Weintraubenstöcke (!) rast...

Weintraubenstöcke *gröl*!

Kichernde Grüße
Gipsy

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

09.04.2008 18:06
#14 RE: Webcams eurer Heimat antworten

was ich durch die webcam in helsinki gemerkt habe, ist, dass das wetter dort oben immmer konträr zu unserem ist ... ist es dort schön, schüttet oder schneit es bei uns ... ist es dort oben bewölkt, dann ist bei uns der himmel blau

bei mir so quasi ums eck sind auch lauter weinstöcke (ist eine heurigengegend) ... da gehe ich gerne spazieren (am bisamberg, eine kleine anhöhe in wien, neben anderen) ...

übrigens heidi, ich hab ein neues vokabel für dich gefunden: "hiafla" = depp oder idiot ... das hab ich heute einem typen in gedanken hinterhergeschimpft, der mich angerempelt hat ohne sich zu entschuldigen!

ein heuriger ist übrigens ein weinbauer, der in einem lokal bzw. in einem garten seinen wein anbietet, dazu gibt es ein buffet mit typischen gerichten (sauerkraut, schweinsbraten, knödel, gebackenes huhn, erdäpfelsalat und andere salate, und diverses gebäck mit verschiedenen aufstrichen) ... bei einem richtigen heurigen gibt es übrigens kein bier (früher war es sogar verboten bei heurigen bier anzubieten ... heute gibt es ein paar heurige, die es anbieten) ....

pessimistin elämä ei ole helppoa

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen