Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 1.748 mal aufgerufen
 ~* LYRIK ~~~ LITERATUR ~~~ APHORISMEN *~
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
heifen Offline

31.03.2008 15:06
#31 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
hab gerade mittag gegessen, mir ein stueck pizza von gestern aufgewaermt und dann ein weisses yogurt drauf, nach dem wochenende erst mal fresspause...ich bin heute so muede...die uhrumstellung und die nachricht, zufaellig auf internet gefunden, dass man keinen kaffee trinken darf, wenn man barbiturika nimmt...das haette man mir auch sagen koennen...oder auf den beipackzettel schreiben...normalerweise trinke ich meinen cappuccino am morgen und noch mindestens 2 kaffees im laufe des tages...bin auf koffeinfrei umgestiegen...aber der macht nicht wach...das wetter will auch nicht so, ist schwuel, alles grau...grrrrrrrrrrr...mailandhimmel....werd jetzt den hund rausbringen, bevor ich eine dusche abkriege... hoeren bzw lesen spaeter voneinander
ciao
heifen
:sunny:

schwarzer vogel Offline

31.03.2008 15:19
#32 RE: Steven King und andere... Antworten

das mit dem kaffee ist echt bitter ... ich trinke kaffee literweise wie limonade, aber munter macht mich der auch nicht ... bei mir hilft da nur schwarzer tee oder red bull ...

in wien ist es wunderschön, blauer himmel, an die 18 °C ... anscheinend ist jetzt der frühling doch eingetroffen!

gegenüber ist eine baustelle, von da geht ein furchtbarer lärm aus! bohren, hämmern, umfallende sachen, geschrei von bauarbeitern ... einfach entsetzlich sag ich dir! ... dabei könnte ich jetzt die balkontür im wohnzimmer ganz offen lassen ... aber wegen dem lärm mache ich sie gar nicht auf ...

pessimistin elämä ei ole helppoa

heifen Offline

31.03.2008 16:36
#33 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
mir geht es aehnlich, die wohnung unter mir wird umgebaut und ich bin am durchdrehen, mein kater lebt im schrank und kommt erst raus, wenn die arbeiter unten aufhoeren, am wochenende sind die leute ueber mir ausgezogen und haben einen riesenradau gemacht, bald faengt die rikostruierung des appartments ueber mir an...meine eigene wohnung ist auch neu zu streichen...HILFE!mein nervensystem (sollte ich noch etwas davon haben)streikt...vielleicht habe ich auch deshal so viele anfaelle in der letzten zeit...was redbull betrifft, habe ich gipsy schon eine nmail geschickt, da laura es als eines ihrer lieblingsgetraenke aufgezaehlt hat...werde versuchen den text zu uebertragen...hab das original nur auf italienisch
ich versuche es
ciao
baciao
heifen:sunny:

schwarzer vogel Offline

31.03.2008 16:46
#34 RE: Steven King und andere... Antworten

och du arme! so ein herumarbeiten macht echt einen heidenlärm und kopfweh ist nicht das einzige, was man davon bekommt!

ich gestehe, dass ich das "original red bull" nur selten kaufe, weil es mir ganz einfach zu teuer ist ... kaufe meistens diese nachgemachten, der inhalt ist aber genau gleich ... das zeug schmeckt eigentlich nicht wirklich gut und riecht auch noch sehr eigenartig ... aber wenn mein kreislauf am boden ist, trink ich das gleich in der früh und schon geht es besser ... sonst wär ich schon einige male gleich in der früh umgefallen! (vom kreislauf her, nicht wegen eines anfalls)

diese woche hab ich schon wieder volles programm: morgen passänderung + bücherabholen; mittwoch 18 uhr-dienst; donnerstag mit 2 kollegen morcheln suchen gehen

heute hab ich schon wieder so herzrasen ... ob das von der wärme kommt? keine ahnung ... jedenfalls hab ich das gefühl, ich würde als ganzes "wackeln", wenn ich stehe ... sehr eigenartig ...

freu mich schon auf morgen ... ich weiss gar nicht mehr, wieviele bücher ich bestellt habe ... aber es sind mind. 3 ... und alle von steven king!

sagenhaft, wie man so ein buch nach dem anderen verschlingen kann

heifen Offline

31.03.2008 17:18
#35 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
red bull enthaelt unheimlich viel koffein, das hilft dir, nicht umzufallen, koennte aber auch an dem herzrasen und an deinen schlafstoerungen schuld sein...versuche mal eine woche ohne...stephen king verschlingen hat meiner meinung nach keine nebenwirkungen!
deshalb nur los!
heifen:sunny:

[ Editiert von heifen am 31.03.08 17:19 ]

schwarzer vogel Offline

31.03.2008 17:31
#36 RE: Steven King und andere... Antworten

das ist schon klar, aber ich trinke red bull fast nie am abend ... außer wenn ich wach bleiben will ... und literweise trinke ich es auch nicht ...

wenn man das zeug literweise trinkt und dann herzrasen bekommt, ist es ja nicht verwunderlich! ok, mit alk mixe ich es nur am abend ... aber das kommt vielleicht 1-2 mal im monat vor!

steven king lesen ist auf alle fälle gesünder na dann werd ich mal ein paar kapitel weiterlesen

heifen Offline

31.03.2008 19:46
#37 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
dann lies dich mal gesund
heifen

schwarzer vogel Offline

31.03.2008 20:07
#38 RE: Steven King und andere... Antworten

*gg* mein problem ist, ich weiss nicht, was ich zuerst tun soll lesen, fernsehen, musik hören, lernen ... (aufräumen zähl ich gar nicht auf, das mach ich nicht freiwillig )

also bis 9 uhr werd ich jetzt mal "puls" weiterlesen, dann schau ich mir einen krimi an, dann unter die dusche, dann ins bett und weiterlesen

morgen hab ich um 9 einen termin ... danach bücher abholen ... dann auf mittwoch vorbereiten ... ich freu mich schon wieder auf meine kollegen nur weiss ich, dass ich ein paar unangenehme anrufe bekommen werde/machen werde müssen ... naja, gehört zum job dazu ...

manchmal wünsche ich mir, ich wäre eine figur in einem roman ... so wie im film "tron" ... da geht es um "menschliche wesen", die bei spielen kämpfen müssen ... in einem computer ... diese wesen stellen sowas wie programme dar ...

puls spielt auch in der zukunft (wie menschenjagd) ... anscheinend macht sich king viele gedanke über die zukunft ... und er macht das ziemlich gut ...

heifen Offline

31.03.2008 21:59
#39 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
ich will nur schlafen...meine gedanken schaffen es gerade mal bis morgen vormittag...ich kann mich nicht mehr leiden...war nie so...diese sch...tabletten
gute nacht
heifen

schwarzer vogel Offline

01.04.2008 15:43
#40 RE: Steven King und andere... Antworten

ach heidi, da haben wir was gemeinsam ... ich kann mich auch nicht leiden ... überhaupt nicht ... ich bin hässlich, unsympathisch, meine figur ist einfach abartig etc. ... ich bekomme das immer wieder von meiner umgebung bestätigt ... das ist der grund, warum ich fast keine freunde habe ...

wenigstens mit den tabletten hab ich momentan keine probleme ...

und meine tatoos hab ich eigentlich auch nur, damit ich mein spiegelbild so halbwegs ertragen kann die sind so schön!

zurück zu king: heute habe ich 8 weitere bücher bekommen, die 5 von der thalia hab ich abgeholt, und 3 sind von amazon gekommen ich freu mich schon auf die neue lektüre ...

übrigens "puls" ist zwar spannend, aber irgendwie ist mir das thema schon zu bekannt, soll heissen, es wurden schon zig filme zu ähnlicher thematik gemacht ... natürlich sind die meisten davon schrott ... aber trotzdem ...

es gibt bessere bücher von steven king ...

heifen Offline

01.04.2008 18:00
#41 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
hab doch das bild von dir gesehen...bist doch nicht haesslich, warum kannst du dich nicht leiden? ich habe etwas speck und ein paar falten zuviel...aber das stoert mich nicht...ich mag mich nicht, weil ich nichts mehr schaffe...hab so viele ideen und bin nach einem spaziergang hundemuede...werde einfach nicht richtig wach...am samstag habe ich eine kernspinto, kontrolle...drueck mir die daumen! hoffe das biest(tumor) spielt mir keinen boesen streich...im fruehling hat es das schon des oefteren getan, ausserdem merke ich, dass die linke seite immer schwerer zu bewegen ist...haette epi nicht gereicht?!
heifen

schwarzer vogel Offline

01.04.2008 18:17
#42 RE: Steven King und andere... Antworten

oh mann, dir geht es ja wirklich schlecht ... ich halte dir ganz fest beide daumen gaaaaaaaanz ganz fest *daumen drück*

nö, als hübsch bin ich nicht ... das weiss ich seit der volksschule ...

das seltsame ist (und das kann man zu "aphorismen" dazuzählen, um irgendwie beim thema zu bleiben):

wenn ich mich schlecht fühle und total hässlich, sehe ich nur hübsche menschen um mich ... das ist dann die bestätigung ...

wenn es mir einigermaßen gut geht und ich mich "ansehnlich" fühle, dann kommen auch leute vorbei, die nicht so hübsch sind ... das zeigt mir dann, dass es leute gibt, die noch hässlicher als ich sind (ich sag das jetzt mal pauschal so, ist in keinster weise beleidigend anzusehen)

alles hat immer 2 seiten ... es gibt aufs und abs ... hochs und tiefs ... gut und böse ... schön und hässlich ...

heifen Offline

01.04.2008 19:31
#43 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
es kommt drauf an ob man ein glas wasser halb voll oder halb leer sieht...es liegt viel an uns selbst...keiner von uns ist eine "schoenheit", wir sind stinknormale menschen und das ist klasse! jeder ist anders und auf seine weise "schoen"...du siehst dich mit den falschen augen...als ich 20 war, fand ich mich nicht einmal durchschnittlich, wenn ich mir jetzt die fotos anschaue denke ich mir: huebsches maedchen...mit der zeit aendert sich auch die werteskala...das aussehen wird immer unwichtiger, man sucht andere dinge in seinen mitmenschen...du kannst noch so huebsch sein, wenn du aber ein boeser mensch bist, zaehlst du fuer mich gleich null, ich glaube, das gilt fuer die meisten von uns
bacio
heifen

schwarzer vogel Offline

01.04.2008 20:10
#44 RE: Steven King und andere... Antworten

ich gebe dir da recht ... naja, von mir gibt es fast keine fotos, weil ich die alle vernichtet habe ... gebe zu, dass ich im letzten jahr oft fotografiert worden bin und mir die fotos auch gefallen (mit bands, freunden etc.) ... die nächsten fotos gibt es dann im mai als trauzeugin

vielleicht bin ich ja böse? als ich so um 20 jahre alt war, hab ich immer meine verwandtschaft tuscheln hören: "die ist kalt wie ein eisberg" ... tja, liegt sicher an mir ... ich lasse nach wie vor niemand fremden an mich heran, rede wenig mit fremden und was ich am meisten hasse, wenn mich "neue leute" ausfragen ... da sag ich dann (leider) meine meinung und rede dann entweder nur noch, wenn es mir passt oder ich verlasse das theater ...

wenn ich aber zu jemandem vertrauen gefasst habe, dann kann dieser alles von mir haben ... ich meine jetzt, wenn er hilfe braucht, unterstützung bei irgendetwas ...

naja, also ich halt mich persönlich nicht für kalt und böse ... bin halt zurückhaltend bis zu einem gewissen grad und taue erst auf, wenn das gegenüber sich als "annehmbar" erweist

zurück zur literatur : interessanterweise hat king die gabe, einem personen so vorzustellen, dass sie einem entweder sofort unsympathisch oder sympathisch erscheinen ... das bleibt dann das ganze buch hindurch so ... bei anderen autoren gibt es ja da manchmal wechsel (bsp. kafka - die verwandlung: gregor samsa ist anfangs als mensch gar nicht mal so unsympathisch, aber dann als "käfer" wird er als abstoßend beschrieben ... entweder man empfindet dann ekel oder mitleid für dieses lebewesen ... ich muss gestehen, als ich das buch das erste mal gelesen habe, musste ich sogar weinen, weil der arme samsa so schlecht behandelt wird ...)

heifen Offline

01.04.2008 20:55
#45 RE: Steven King und andere... Antworten

hallo andy
auch bei mir war alles nur mitleid in der verwandlung...aber in buechern ist so etwas auch einfacher, wie du schon sagst, da ist jd entweder boese oder gut, im leben ist das selten so ausschliesslich...man verhaelt sich manchmal "richtig", manchmal "falsch", gibt es ueberhaupt total gute oder total boese menschen?...du bist ein lieber kerl, das merkt man, nicht alle sind aufgeschlossen und reden wie ein wasserfall...hab eine freundin, die so ist, toll sie mitzunehmen...es kommt nie zu so ekligen momenten, wo alle sich schweigend ins gesicht schauen, aber wir sind nicht alle gleich...bin auch eher schweigsam, wenn ich leute nicht kenne, aber wenn ich anfange zu reden, hoere ich nicht mehr auf...
ich mag dich, auch wenn ich dich nur virtuel kenne, wir aehneln uns in vielen dingen, sonst haetten wir es auch nicht geschafft, das forum platzen zu lassen
schoenen abend wuensche ich dir
bin gerade mit hund draussen gewesen, es ist richtig warm, die schoenen tage fangen an...heute haben wir im park im t-shirt gesessen und mein hund ist auch beim "friseur" gewesen
heifen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen