Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
 °° Epilepsie allgemein °°
capricorngirl ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 18:43
RE: 4 GM - und jetzt FRISIUM!!!!! antworten

Hallo ihr lieben,
ich habe meinen ersten Anfall 2003 gehabt- Auslöser waren zu wenig Wasser ( weniger als 1l am Tag) und Marihuana.Den 2. 2005,den 3. 2007 und den 4. vor 3 Tagen. Alle waren vom Ablauf wie ein Grandmal- und die Auslöser waren jedesmal die selbsen- zu wenig Flüssigkeit und Alkohol oder körperliche Tätigkeit bei Hitze (Tanezen etc.) Der Arzt hat mir beim letzten Anfall vor ein paar Tagen ( wir waren im Urlabu in Österreich) Frisium 10mg gegeben - soll jeden abend eine Tablette nehmen. Aber mir wird von dem Zeug so dermaßen übel und schwindelig das ich sie wieder ausschleiche und morgen einen termin beim Neurologen mache. Ich wess selbst nicht was ich machen soll. Ich habe das mit dem Auslöser einfach unterschätzt....aber wenn ivch nun keinen Alkohol mehr trinke und genügend Flüssigkeit zu mir nehme,reichtdas als Prophylaxe??? Ich möchte nur ungern Antiepileptika nehmen, weil ich bei chemische Präaraten so krasse Nebenwirkungen bekomme- was also tun? EEG war direkt danach aber auch ein halbes JAhr später normal, MRT und CT ebenfalls.



danke euch fr eure Tips. Alles Liebe. Aurea

Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 21:01
#2 RE: 4 GM - und jetzt FRISIUM!!!!! antworten

Hallo Capricorn,

tolle Bücher übrigens, die "Tinten-Trilogie"...!
Da haste Dir ja den nettesten Zeitgenossen aus dem Buch ausgesucht...

Also, wenn Du definitiv weißt, dass die Ursache für den ersten Anfall Wassermangel in Deinem Körper und Dope rauchen war, dann ändere diese Dinge doch einfach!
Wenn Du tanzt, dann schwitzt Du und Dein Körper benötigt viel mehr Flüssigkeit als sonst. Wenn er davon ohnehin zu wenig bekommt, dann trocknet er durchs (z.B.) tanzen natürlich total aus...

Fassen wir zusammen:
Körperliche Anstrengung, Dope rauchen, Alkohol trinken ect. und zudem die extrem mangelhafte Flüssigkeitszufuhr...das kann natürlich Anfälle auslösen, dafür gibt es viele Gründe!

Wie wäre es, wenn Du oben genannte Dinge weglässt und eine ganze Menge mehr trinkst als bislang? Also weder Alkohol trinken, noch rauchen, noch wasserlos tanzen - und trotz dieser Verzichte so viel wie möglich trinken!!
Sollte das nicht nur der Auslöser, sondern auch der Grund für Deine Anfälle gewesen sein, dann müssten die damit ja verschwinden...:chilli:

Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es immer noch früh genug darüber nachzudenken, welches Medikament in deinem Fall das für Dich geeignete ist - aber erst dann!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin kein Mediziner, aber für mich klingt es wirklich so, als hätte Dein Körper Dir "klugergerweise" eine Grenze gesetzt, die Du zukünftig nicht mehr überschreiten solltest...hör´auf ihn und Du bist - mit ein bißchen Glück - die ganze Sache los!

Ich drück´Dir die Daumen und wünsch Dir viel Glück!

Bleib aber bitte dennoch mit Deinem Arzt in Kontakt, klar oder?

Melde Dich doch nochmal, ob es was genützt hat, zukünftig mit dem Wasserkanister durch die Welt zu laufen (tatsächlich benötigt jeder Körper unterschiedlich viel Flüssigkeit, um gut zu funktionieren, musst Du rausfinden...)

Bye Gipsy

:sunny:

capricorngril ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 21:18
#3 RE: 4 GM - und jetzt FRISIUM!!!!! antworten

danke für die ermutigung....ich werde mich die nächsten monate definitiv melden und status bericht abgegeben.....mein gefühl sagt mir such das es "warnschüsse" meine körpers waren - also werde ich mein leben umstellen -"wasserrreicher" gestalten mal sehen ob das des übels ursache war....danke nochmal und bis zum nächsten nal :-) Aurea

Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 11:59
#4 RE: 4 GM - und jetzt FRISIUM!!!!! antworten

Alles klar, gern geschehen...

Machs gut und hör auf die Warnschüsse - wenn Du es selber auch so siehst: Umso besser!

Bye Gipsy

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen