Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 ** ANMELDUNG auf dem EPI **
Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 09:16
RE: Auf ein Wort, oder zwei ... antworten



ES gibt da etwas, das mir immer und immer auffällt und mir drängt sich der Verdacht auf, dass entweder der Begrüßungstext am Forumsbeginn nie oder nicht richtig gelesen wird, möglicherweise wird er auch schlichtweg nicht verstanden, wie auch immer!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ich möchte:

Ich möchte, dass jene, die sich dazu entschliessen, auf dem EPI Mitglied zu werden, das auch praktisch (heißt hier: schriftlich) zum Ausdruck bringen!
Also: Wenn ich irgendwo neu hinkomme, dann tue ich was? Ich stelle mich erst einmal kurz vor, damit die anderen wissen, wer da hinzugekommen ist, wer ich bin - eigentlich die erste und auch leichteste Übung!

Der nächste Schritt wäre, dass ich mich am Forumsgeschehen beteilige, warum sonst sollte ich mich als Mitglied anmelden?
Der, der sich zur Anmeldung entschließt und das Prozedere vollzieht, der hat sich doch etwas dabei gedacht?!
Oder nicht?

Lesen kann man hier auch als Gast alles, schreiben kann man ebenso beinahe überall - außer in einem kleinen geschützten Rahmen, in den auch die Mitglieder nicht automatisch reinkönnen...erst auf Anfrage und mit Freischaltung!

Hat sich dann jemand angemeldet, ist mir auch klar, dass er sicher einige Tage benötigt, bis er sich halbwegs zurechtfindet und erst dann etwas zu den Themen, zu sich ect. schreiben möchte - wobei ich die Vorstellung davon ausschließe - die sollte nach Möglichkeit unmittelbar nach der Anmeldung geschehen.

Ich glaube, das kann ich erwarten, da der Anmeldung ja bereits ein Denkprozess vorausgegangen sein muss...


Was ich nicht möchte:

Ich habe ein nicht geringes Problem damit, auf mein Forum zu kommen und zu sehen, dass sich da ein "neues Mitglied" eingefunden hat, von dem ich, außer der Tatsache, das es angemeldet ist, nichts weiß.
Das trübt die eigentlich erste Reaktion, nämlich die Freude über eine Neuanmeldung, ganz ungemein und sehr nachhaltig!

Ich mache mir dann - nach einigen Tagen - grundsätzlich die Mühe und schreibe jene "Karteileichen" an:
Erst per N-Mail (meist sinnlos, da auf dem Forum nach ´so etwas´offensichtlich nicht geschaut wird!), dann per E-Mail und schließlich - wenn keine Reaktion erfolgt, lösche ich jene/n wieder...das ist mehr als schade!

Ich lösche ein einmal angemeldetes Mitglied sehr ungern, weil ich - wie ich weiter oben bereits schrieb - natürlich davon ausgehen muss, dass jene/r sich etwas dabei gedacht hat, sich anzumelden! Aber warum darf ich das nicht erfahren?

Ich wünschte, alle Gäste und Interessierten überlegten es sich einfach besser, ob sie nicht weiter "nur" lesen möchten, sich als Gast an den Themen beteiligen und so ebenfalls aktiv am Forumsgeschehen teilhaben können.
Ein aktiver Gast ist mir doch hundertmal lieber, als ein "totes" Mitglied...ist denn das so schwer nachzuvollziehen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und dann noch etwas:

Es gibt ja auch jene, die sich aus dem einzigen Grund anmelden, weil sie denken, sie könnten dann im geschützten Bereich "schnüffeln" - ich wähle diesen Ausdruck ganz bewußt, weil meine lange Erfahrung mir erlaubt, das zu tun.
Leider wird auch mit einer Mitgliedschaft daraus nichts, da der Mitgliederbereich nochmal extra mit einem Passwort geschützt ist und derjenige, der dort hineinmöchte bei mir um eine Freischaltung anfragen muss!
Selbstverständlich gewähre ich jedem Mitglied diese auch, es müßten schon gravierende Zweifel an der Person vorliegen, die mich davon abhielten - dennoch: automatisch mit der Anmeldung hat man dieses Privileg nicht...[color=red]ich möchte einfach halbwegs sicher sein, dass die Mitglieder die wirklich da sind und mir ihre ganz private Geschichte anvertraut haben, sich auf dem EPI sicher fühlen können - so sicher es eben geht, wenn Daten und Computer im Spiel sind...!


Ich hoffe, dieser Text ist nicht zu lang, und ich hoffe weiter, sollte er es doch sein, er wird trotzdem gelesen werden. Ich muss nämlich gestehen, dass ich es satt bin, immer und immer wieder die gleichen Dinge zu schreiben...wirklich satt!

All denjenigen, die ein wirkliches Interesse am EPI haben - egal ob als Gast oder als Mitglied - ein Herzliches Willkommen!
Zusammen ist so ein Forum wesentlich einfacher zu händeln...

Bye Gipsy[/color]


Ich habe keinerlei Interesse an einer großen Mitgliederzahl!
Mir liegt an einer Zusammenarbeit und an Qualität statt Quantität - um diesen etwas abgedroschenen Ausdruck mal zu bemühen...hin und wieder passt er doch ganz gut.

Viele Mitglieder die das erfüllen, wären natürlich auch nicht ganz verkehrt...

:TassKaff:

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen