Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 °° ERFAHRUNGSBERICHTE °°
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

21.03.2008 12:25
#61 RE: * Schwarzer Vogel * Antworten

stimmt, medikamente einwerfen und schon geht es

pessimistin elämä ei ole helppoa

Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 12:48
#62 RE: * Schwarzer Vogel * Antworten

Hi Andy,

ich denke auch nciht, dass es sich bei Dir um Panikattacken handelt, eine Angststörung ist eigentlich alles, wovor Mensch mehr Angst hat, als es "normal" ist...und was ist schon normal?

Ich glaube schlicht, dass Du ein Denkerhirn bist und sehr kopflastig!
Das führt zu den verrücktesten Symptomen und wenn besagte sich mit der Epiform decken, die bei Dir diagnostiziert wurde - umso besser!

Also: Diagnose ausgeschlossen (endgültig!)!

Vielleicht hin und wieder das Hirn ausschalten und 13 gerade sein lassen, aber das tust Du ja spätestens bei einem Konzert ohnehin...

Du solltest es vielleicht unbedingt vermeiden, Dich zu einer gigantisch geschickten Verdrängungskünstlerin zu entwickeln, obwohl Du das wohl schon bist.
Verdrängung ist lebenswichtig in vielen Fällen, ich weiß das und ich bin auch sehr gut darin (frag mal remi!), aber manchmal kann es einem auch ungeheuren Schaden zufügen...

Die Hauptsache ist doch aber, dass es Dir immer wieder gut geht zwischendrin und Du Dir nichts einreden lässt...wenn es einem gut geht, dann sollte man das ausnutzen, Kraft daraus schöpfen und sich nicht schon in Gedanken auf den nächsten Schub einstellen...

War das Konzert schon? Wo gehst Du hin? Falls es noch vor Dir liegt: Viel Spass dabei!

Bye Gipsy

schwarzer vogel Offline




Beiträge: 399

21.03.2008 15:56
#63 RE: * Schwarzer Vogel * Antworten

moi gipsy!

du hast recht, ich bin ein "denker", war ich schon immer ... und zwar bevor ich irgendeine tätigkeit setze, überleg ich mir immer vorher, wie und was und warum

obwohl ich auch spontan sein kann ... ich bin eher ein ruhiger, ernster typ, aber ich kann genauso gut lustig sein, vor allem, wenn die gesellschaft passt ... (ähm ... und nach 1 oder 2 bieren sowieso )

das mit dem verdrängen ist leider war ... ich neige dazu, erst etwas zu sagen, kurz bevor ich explodiere ... obwohl ich das auch in letzter zeit gelernt habe, gleich zu sagen, wenn mir etwas nicht passt (schließlich gibt es ja immer eine begründung dafür -> "denker" ) ... abgesehen davon habe ich ja jetzt meine beiden kollegen, denen ich mein leid klagen kann (am besten bei dem einen oder anderen bier ) ... man, ich klinge wie ein alki ... bin ich aber nicht ... so oft gibt es ja nichts zu klagen ...

zum konzert: war in den letzten 3 wochen bei 4 verschiedenen konzerten ... ein guter durchschnitt und so unterschiedlich sie waren, sie waren alle super toll!

heute hab ich 2 packerl lamictal 50 mg gekauft ... da musste ich an das erste mal denken, als ich die bei meiner apotheke holen wollte: die hatten nur packerl zu 25 mg und auf dem rezept stand aber 50 mg ... die wollten mir doch glatt 4 packerl andrehen! ich sagte: ich will aber nicht so viele tabletten schlucken ... da musste ich heute in mich hineinkichern, wie doof ich da gewirkt haben muss

tja, ein bisschen umständlich, aber jetzt haben die die 50 mg anscheinend immer auf vorrat ... die wollen so eine blödheit anscheinend nicht mehr hören

na dann, ich mach mir jetzt mal was zum essen ...

pessimistin elämä ei ole helppoa

Onboard ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 09:35
#64 RE: * Schwarzer Vogel * Antworten

Hallo schwarzer vogel,

wenn ich nachts "Herzklopfen" bekomme bzw. nicht einschlafen kann, mache ich die `Bauchwelle´. Das ist eine Übung von Yoga, die mir wirklich hilft zu entspannen.

Du legst Dich auf den Rücken und atmest tief und gleichmäßig in den Bauch, das ganze einige Minuten lang. Also bei mir hilft´s . Es macht zumindest ruhiger.

Ansonsten muss ich im Alltag auch noch gelassener werden, was mir momentan nur seltenst gelingt .

Liebe Grüße, Andrea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen