Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 914 mal aufgerufen
 ~° Medizinisches Wissen - Neurologie °~
Jana ( gelöscht )
05.11.2007 19:17
RE: Erfahrungen zum Anfallmelder bei Epilepsie antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich kenne keinen der Epilepsie hat. Ich studiere Medizintechnik und muss für das Fach Heilpädagogik eine Hausarbeit schreiben, und ich habe mir das Thema Anfallmelder bei Epilepsie ausgewählt. Neben all den technischen Informationen die ich im Internet finde wollte ich auch ein paar persönliche Erfahrungen einfließen lassen. Dafür bräuchte ich eure Hilfe. Ich hatte gehofft ihr könntet mir ein paar persönliche Erfahrungen von euch mitteilen. Wie ihr den Anfallmelder findet hinsichtlich Bedinbarkeit (leicht,schwer), Zuverlässigkeit (schlecht,gut), Eingewöhnungsphse, solche Dinge eben alles was euch einfällt. Auch wenn ihr so einen Anfallmelder vielleicht nie ausprobiert habt, könnt ihr euch ja vielleicht auf dne Link, den ich unter eingefügt hab schaun und mir vielleicht eure Meinung darüber mitteilen.
http://handynet-oesterreich.bmsg.gv.at/s...02/00008440.htm

Remi Offline

06.11.2007 00:45
#2 RE: Erfahrungen zum Anfallmelder bei Epilepsie antworten

Hallo Jana,
ich persönlich kenne solch einen "Anfallsmelder"( wenn es einer ist)nur aus der uni-Klinik Freiburg.
dort auf der Neurologischen Kinderstation hat man einen Apparat , der am kleinen finger angeklemmt wird, und bestimmte Daten, wie den Puls ,ect. überwacht.
Ist dies "Dein" Anfallsmelder?

Ich selber war mit unserer Tochter, die unter Epilepsie leidet 4 oder 5mal dort, und dieses Gerät hat uns Nachts mit seinen Fehlalarms um den verdienten Schlaf gebracht.
Beim ersten mal war ich noch 2 oder 3mal beunruhigt,als dieses Gerät Alarm schlug.
Da aber nie etwas mit einem Anfall war, haben wir diesen Melder im nachhinein garnicht mehr ernst genommen.