Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 ~* LYRIK ~~~ LITERATUR ~~~ APHORISMEN *~
Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 14:00
RE: Aphorismen mit speziell erteilter Genehmigung... antworten

...heißt: Ich werde zwar mein (innig geliebtes) Aphorismenthema wieder aufgreifen, allerdings werden sich diese nur sehr, sehr langsam vermehren, da ich zukünftig nur noch solche veröffentliche, deren Verfasser entweder seit einigen Jahrzenten nicht mehr unter den Lebenden weilt, oder jene, deren Schreiber mir die ausdrückliche Genehmigung zur Veröffentlichung erteilt hat...


Da wird es nicht mehr möglich sein, täglich zig Aphorismen mal eben so aufs Forum zu setzen, das wird mit viel Schreiberei, Warterei und nicht zuletzt Hofferei auf eine Zusage verbunden sein - dann aber kann ich diese wenigstens guten Gewissens einstellen, ohne dass man mir vorwerfen könnte, ich verletzte oder mißachtete geistiges Eigentum...(ich!!)!

---------------------------------------------------------

Der erste Aphoristiker wird wunderbarerweise jemand sein, den ich ganz besonders schätze, und der mich auf diese "Copy-complicated-Sache" aufmerksam gemacht hat.
Und mir dann - nach längerem "Disput" schließlich erfreulicherweise doch die Genehmigung für einen seiner "Millionen" Aphorismen erteilt hat, nämlich für diesen hier:

Wer seine eigene Identität
fast gänzlich seiner
gesellschaftlichen Umgebung anpaßt,
hat selten gute Absichten.

© Willy Meurer
Aphoristiker und Publizist
Toronto, Canada

* * *
© Willy Meurer / spezielles Copyright erteilt.

Danke dafür ins hoffentlich wieder wärmere Toronto...

__________________________________________________________

So werden die zukünftigen Aphorismen, die ich hier veröffentlichen darf dann aussehen, man beachte untersten Vermerk (in rot) - das ist sozusagen die persönlich erteilte Erlaubnis und meine "Versicherung", dass man mir keine Copyrightverletzung vorwerfen kann...kompliziert was?

Ich werde nun also sammeln und hoffe, dass ich auch auf diesem Wege eine sehenswerte Sammlung zustande bringe, zu Hause kann ich mein kleines privates Büchlein ja gottlob noch mit allem füllen, was mir gefällt...

Bye Gipsy

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen