Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 ~° GESUND LEBEN - GESUND SEIN °~
Gipsy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2007 13:28
RE: °° Heiße Milch als Muntermacher...°° antworten




Heiße Milch als Muntermacher für die Abwehrkräfte


Alle Jahre wieder:
Mit sinkenden Temperaturen steigt das Erkältungsrisiko, und nicht nur dann. Jetzt muss die Immunabwehr wieder in Schwung gebracht werden.
Am besten mit Milch.
Sie enthält die Vitamine A, B1, B2 und B12 sowie Vitalstoffe, die das Immunsystem von Grund auf stärken.
Speziell Vitamin A sorgt für gute Abwehrkräfte, und das Spurenelement Zink ist für das Immunsystem unentbehrlich.
Mit den wertvollen Eiweißbausteinen, den leicht bekömmlichen Fetten und dem Kohlenhydrat Milchzuckerist das weiße Naturgetränk der ideale Energielieferant.





Milch gilt zudem als Hauptquelle für den Mineralstoff Kalzium, den Kinder für gesunde Knochen und Zähne brauchen.
Schon mit einem halben Liter Milch und einem Joghurt ist die empfohlene Tagesmenge von 1.200 Milligramm Kalzium gedeckt.

Auch "Milchverweigerer" müssen nicht an Kalziummangel leiden: Mit raffinierten Mixgetränken wächst der gesunde Spaß mit jedem Glas. Damit Milch ihre wichtigen Vitamine und Mineralstoffe behält, muss sie besonders geschützt werden. Denn Licht zerstört diese Inhaltsstoffe innerhalb weniger Stunden. In den lichtundurchlässigen Tetra-Pak-Getränkekartons sind die Vitamine optimal geschützt und bleiben lange erhalten.


Muntermacher (für zwei Personen):
* 0,5 Liter Milch
* 1 Teelöffel geriebene Schokolade
* 1 Teelöffel Honig
* 1 Messerspitze Anis
Die Milch erhitzen und darin die geriebene Schokolade auflösen. Dann Honig und Anis einrühren. Kurz ziehen lassen und warm trinken...mjam...


----------------------------
aus:www.medizin-aspekte.de
----------------------------


Gewußt haben wirs ja schon immer - aber gemocht auch?

Viele wohl eher nicht und für manche ist Milch schlechthin der reinste Horror...groß geworden sind jene indes sicher auch und Zähne haben sie i.d.R. wohl auch in der Schnute...(die meisten jedenfalls)


Ciao Gipsy

schwarzer vogel ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2007 22:00
#2 RE: °° Heiße Milch als Muntermacher...°° antworten

ich habe irgendwo gelesen, dass milch für erwachsene gar nicht so gesund sein soll, weil sie im magen sofort verklumpt, weil erwachsene kein enzym haben, das für den abbau zuständig ist ... das ist nur bei kindern vorhanden ...

ich mag jedenfalls ab und zu kakao oder vanillemilch ... oder auch grieskoch und pudding ... aber normale milch mag ich eigentlich gar nicht, nicht mal im kaffee ...

weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe ... es gibt immer verschiedene meinungen zu einem thema ...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen