Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 835 mal aufgerufen
 ~°~ Kinder, Jugendliche und die EPILEPSIE ~°~
Shamie ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2005 21:15
RE: ´Das Feuer` - eine Geschichte antworten

Das Feuer


Es war ein Regensonntag. Vater und Mutter hatten sich nach dem Essen hingelegt, und Andreas, der grosse Bruder, durfte sich einen Film im Fernsehen anschauen.
Der vierjährige Stefan war daher alleine. Langweilte er sich? Sicher nicht! Stefan langweilte sich nie! Und heute schon gar nicht. Er hatte nämlich etwas Besonderes vor: er wollte ein Feuer machen, ein ganz richtiges Feuer. Natürlich wusste er genau, dass das verboten war. Man darf nicht mit Zündhölzern spielen, keine Kerzen anzünden, keine Zigaretten anbrennen, und Feuer machen - davon darf gar nicht gesprochen werden, das weiss ein jeder, dass das verboten ist! Stefan war ein hübscher, aufgeweckter Junge, aber sehr folgsam war er leider nicht. Er hatte eine ganze Schachtel Zündhölzer...






...in der Küche gefunden, die wollte er doch benutzen! Es regnete. Im Garten, wie er's vorhatte, konnte er kein Feuer anzünden. Blieb sein Zimmer. Mitten im Zimmer mit Streichhölzern spielen, war zu gefährlich. Wenn jemand hereinkam, sah er sofort das verbotene Feuer. Also? Natürlich unterm Bett. Das war ein gutes Versteck.
...


Autorin: Gisela Gisin
Illustrationen: Inge Ellinger
www.mermod.com

___________________________________________________________________________

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen