Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 ~° Medizinisches Wissen - Neurologie °~
Luca Offline

03.11.2005 14:08
RE: Nebenwirkungen vom Epilepsiemedikament Timonil 300 antworten

Hallo

Unsere Tochter ist auf das Epilepsiemittel Timonil eingestellt, und zwar auf eine Höhe von 600mg täglich( morgens 300mg und abends 300mg)!
An Nebenwirkungen sind aufgetreten: ein Reflux,( die Magensäure kommt Ihr immer mal wieder hoch, was bedeuten kann, das die Speiseröhre drunter unter Leidenschaft gezogen werden könnte, es dort Entzündungen oder auch Verätzungen, durch diese aggressive Säure auftreten könnten.
Außerdem schreckt Laura Nachts hoch und schnappt nach Luft, als würde Sie ersticken, wenn diese Säure Nachts die Speiseröhre hochläuft!

Dagegen bekommt sie nun auch noch ein Medikament, welches Zantic heißt, und von welchem Sie morgens und abends je eine 150mg Tablette nehmen muß,( immer mehr Medikamente, was bei dem Kind jawohl den Anschein hinterläßt, das Sie ziemlich schwer krank sein muß, und was ich als Vater überhaupt nicht für gut halte)nun sehen wir mal, ob dieses Medikament den gewünschten Zweck erfüllt, und diese überschüssige Magensäure abbauen!

Noch eine Nebenwirkung, die Laura von diesem Timonil bekommt, ist plötzlicher Heißhunger, was mir auch sehr arge Sorgen bereitet, denn ich möchte nicht, das man unser Kind irgendwann auch noch wegen Ihrem Aussehen und Ihrem Gewicht ablehnt, und hänselt!
Meine Frau kocht nun so fettfrei und gesund, das sich da irgendwie ein Gleichgewicht zu aufbaut!
Bisher hat sie das echt toll in den Griff bekommen!

Wer näheres über solch eine Ernährungsumstellung wissen möchte, kann sich gerne hier auf dem Forum an Shamie wenden, sie wird bestimmt nen guten Tip für Euch haben, und auch immer ein offenes Ohr, für Eure sonstigen Probleme, die solch eine Erkrankung mit sich bringt!

mit freundlichen Grüßen

Luca:Blume:

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen