Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 ~* Impulse für Geist und Seele *~
Shamie ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2005 14:33
RE: Seelennahrung? Was ist das...? Antworten

Seelennahrung - das definiert wohl jeder für sich!

Für mich sind es z.B. Dinge, die mit Worten zu tun haben:
Aphorismen, Gedichte, Gedankenfragmente, Literarisches...

Gleichfalls können es schöne Bilder und/oder Fotos sein, das Mitkriegen einer interessanten Veranstaltung oder einer "guten Nachricht", ein Denkanstoss, der tatsächlich zum Denken anregt - und tausend weitere, verschiedenste Dinge...

_________________________________________________

Ich schreibe das deswegen so differenziert, weil ich damit deutlich machen möchte, daß "Seelennahrung" für jeden etwas ganz anderes sein kann, als für mich, und das ich für all das Vielfältige hier einen Platz schaffen möchte!

Also, wer Lust hat, etwas zum Besten zu geben, was seiner Seele Nahrung gibt:



Lieben Gruß
--------------
Gipsy

Shamie ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 18:36
#2 RE: Seelennahrung? Was ist das...? Antworten

Liebe Rebecca,

Freiheit, Liebe, Wahrheit und wohl auch Gerechtigkeit scheinen, wohl u.a., zu den Dingen zu gehören, die wichtig sind für Dich, und die die Hauptpfeiler Deiner Werteskala auszumachen scheinen.
Wenn dem nicht so ist, dann korrigiere mich bitte, ist nur der Eindruck den ich habe - und im Großen und Ganzen stimme ich Dir auch zu...wobei bei mir ganz oben auf der "Skala" (wenn wir es denn so nennen wollen) noch die Menschenrechte stehen...gleich danach kommen dann aber auch schon Dinge wie Toleranz, Beweglichkeit und die Fähigkeit, sehend durchs Leben zu gehen - eigentlich schon mehr Notwendig,- als Fähigkeitkeit!

--------------------------------------------------------------------------




Ein beweglicher Geist ist jedem Eindruck ausgeliefert...
copy: Natascha


----------------------------------------------------------------------------

Das fiel mir ein, als ich über den menschlichen Geist nachdachte!
Das meine ich mit Beweglichkeit: Den Geist beweglich zu halten, da er nicht davor geschont werden kann, sich allem und jedem auszuliefern, was auf ihn eindringt - manchmal mehr als er ertragen kann - und die Reaktionen darauf sind vielfältig, wie wir ja beide wissen...

Seelennahrung ist ein schönes Wort, findest Du nicht auch?

Bye
Gipsy

schwarzer vogel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 17:56
#3 RE: Seelennahrung? Was ist das...? Antworten

seelennahrung ist für mich alles, was mir gut tut ... nette worte, eine umarmung von jemanden, den ich mag und der mich mag ... aber auch ein schönes buch, ein schöner film ... eine tasse heisser tee, wenn mir kalt ist ... ein nettes gespräch mit freunden

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen