Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 846 mal aufgerufen
 ~~ Interessante Linkauswahl ~~
Shamie ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 13:33
RE: Links zum Thema - breit gestreut! antworten

Hier habe ich angefangen, mal einige Seiten zu suchen, die ich für sehr informativ und/oder wichtig halte.
Ich habe mir jede dieser Seiten selber angesehen und damit einige Zeit zugebracht - also nicht einfach nur bei google "abgeschrieben bzw., rauskopiert...

Ich hoffe, es wird auch für Euch was dabei sein, ich werde diese Liste regelmäßig updaten und verlängern!
___________________________________________________________

1) www.epilepsie-online.de/

2) www.epilepsie-netz.de/
= u.a. gibt es hier die Möglichkeit, sich einen aktuellen Ratgeber von Professor Hufnagel anzusehen und auszudrucken, kostenlos versteht sich!

3) www.medizininfo.de

= eine Seite nicht nur, aber auch über Epilepsie! Sehr verständlich geschrieben und übersichtlich gestaltet!
Beispiel für die Verständlichkeit:

Epilepsie
In jeder Sekunde blitzen Millionen von winzigen elektrischen Entladungen durch die Nervenzellen des Gehirns und übertragen einen ununterbrochenen Strom von Botschaften. Jede Nervenzelle kann mit Hunderten oder sogar Tausenden von anderen Nervenzellen verbunden sein. Epilepsien sind eine Funktionsstörung des Gehirns, bei der unkontrollierte, spontane Entladungen der Nervenzellen im Gehirn einiges durcheinander bringen. Epilepsien und Epileptiker sind sehr unterschiedlich. Die Menschen unterscheiden sich genau so sehr, wie Menschen mit anderen Erkrankungen, etwa mit Diabetes. Es gibt 20 verschiedene Arten von Epilepsien. Erfahren Sie hier etwas über die wichtigsten Anfalls- und Epilepsieformen, über deren Diagnose und Behandlung, über die Auswirkungen der Krankheit auf das Leben der Betroffenen.


Das ist doch wahrlich für jeden verständlich formuliert, oder?

________________________________________________________

Shamie

Luca Offline




Beiträge: 10.600

29.10.2005 10:29
#2 RE: Links zum Thema - breit gestreut! antworten

Epilepsie

Wichtige Adressen

Informationszentrum Epilepsie (IZE)
Herforder Straße 5-7
33602 Bielefeld
Tel.: 0521/12 41 17
Fax: 0521/12 41 72
Email: Kontakt
Bürozeiten: Mo-Fr, 9-12 Uhr
www.izepilepsie.de

Epilepsie-Netzwerk
u.a. Verzeichnis aller Epilepsie-Selbsthilfegruppen in Deutschland
www.epilepsie-online.de

Epilepsie Netz
www.epilepsie-netz.de

Kindernetzwerk e.V.
Hanauer Straße 15
63739 Aschaffenburg
Tel.: 06021/1 20 30
Das „Kindernetzwerk e.V. für kranke und behinderte Kinder und Jugendliche in der Gesellschaft“ ist zu einer vernetzenden Institution für betroffene Eltern von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen, Entwicklungsverzögerungen und Behinderungen geworden.
www.kindernetzwerk.de

Website von Dr. med. Helmut Volkers ist ein informativer Ratgeber für Eltern, der wichtige Fragen zur Epilepsie klärt.
www.anfallskind.de

Gruß
Luca:Blume:

Shamie ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2005 19:19
#3 RE: Links zum Thema - breit gestreut! antworten

In der Rubrik "Selbsthilfegruppen" habe ich über unten benannten Link die dazugehörige Seite näher beschrieben. Hier setze ich nun nur noch den Link rein, wer mehr darüber wissen möchte, kann´s ja dort nachlesen, wo es steht...
_________________________________

www.epilepsie-selbsthilfe.de
_________________________________

Bye Shamie

Gypsy ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 16:59
#4 RE: Links zum Thema - breit gestreut! antworten

www.stifting-noah.de

näheres später...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen