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 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: °° Die 100 gesündesten Lebensmittel °° - Teil II -



Auch Gemüse sollte täglich auf dem Speiseplan stehen. Wer sich an die sogenannte "Ampelregel" hält und Rot, Gelb und Grün gut kombiniert, bekommt alle wichtigen Vitalstoffe.
In der Theorie ist das sicher allen klar, aber in der täglichen Praxis...hm!
Hier lassen sich noch einige Wissenslücken in Sachen Gemüse füllen...los geht´s!


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ALGEN

(37kcal/100g)
In getrockneter Form ist das Meeresgemüse hierzulande schon häufig zu bekommen. Algen sind eine gute pflanzliche Quelle für Calcium und Jod - mit letzterem sind viele nicht ausreichend versorgt.


ARTISCHOCKE

(22kcal/100g)
Für Diabetiker ist die Artischocke ideal, weil das unverdauliche Kohlenhydrat Inulin den Insulinspiegel nicht erhöht. Zudem fördert der Bitterstoff Cynarin die Fettverdauung.


AUBERGINE

(17kcal/100g)
Auch die Aubergine ist sehr ballaststoffreich und daher eine gute Wahl bei Diabetes.Günstiger Einfluss auf den Cholesterinspiegel. Vorsicht aber beim Braten: Auberginen saugen sich voll mit Fett.

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So, kleine Pause, Fortsetzung folgt aber garantiert...

Bye Gipsy

:eckenleser:



Gipsy, 30.04.2009 12:46
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